Copyright © All Rechte vorbehalten. Erstellt von Serif. Nutzungsbedingungen |
Ein sonniger morgen. Um 7.00 Uhr schon fast 18 Grad. Die Vögel zwitschern, der Geruch von Kaffee und eine Zigarette liegt in der Luft. Ein idealer Tag für eine Ausfahrt in den Schwarzwald. Ab in die Garage und Abby fertig gemacht. Dann gegen 9.00 Uhr ging es los. Gegen 16.30 Uhr wieder daheim.   
Frühsommer und wieder rauf aufs Bike und ab die Post. Heute war wie immer der Start in Aidlingen.  Weiter Richtung Gechingen und Wildberg. In  Wildberg, war  Schluss : „Autofreier Sonntag“ ! Warum macht man dass ???? Aber wir sind der Umleitung gefolgt und sind  doch noch auf unsere Strecke gekommen.  Also Wildberg - Schönbronn bis nach Wart. In Wart dann rechts ab auf die K 4337 bis zur B294 dann Richtung Seewald. Wenn man in Seewald rein kommt, gleich am Ortseingang ist ein kleines Cafe „Nagoldquelle“ Super Bedienung, super Frühstück, Parkplätze und und und. Einfach anhalten. Nach dem bezahlen haben wir sogar noch jeder Visierputztücher bekommen. Wie nett !!! Dann ging es weiter bis zur B 462 und dann Richtung Schönmünzach. Die B 462 weiter folgen bis zum Abzweig links zur Schwarzenbachtalsperre. Dort lohnt es sich auch einen kleinen halt zu machen  um die natur und einen Kaffee zu geniessen. Dann zur B500 ! Das ist glaube ich die meist befahrene Bikerstrecke.  Dann die B 500 Richtung Süden bis zum Abzweig Allerheiligen. Geile, Kurvenreiche Strecke. Halt machen an den Wasserfällen. Ca. 10 min vom Parkplatz laufen. Gaststätte mit Sonnenterrasse ist auch vorhanden. Dann Weiter Richtung Oppenau, nicht in den ort rein sondern gleich vor dem Ort links ab wieder zur B 500.  Bis zur B 500 sind es bestimmt über 500Kuren und Kehren. Wahnsinn !!! Dann sind wir über Freudenstadt und Herrenberg wieder zurück. Insgesamt waren es ca. 220 km. Fazit: Fahren wir wieder !!!
09.05.2013 bis 18.05.2013
Bikertour nach
Mecklenburg - Vorpommern

Routenplanung / Anmeldung
und sonstige Infos   
09.07.2013 Abendnachfeierabendausfahrttour
Aidlingen - Weil der Stadt - Pforzheim, - Bad Liebenzell - Calw - Wildberg - Nagold - Herrenberg - Gärtringen -
                                                    Aidlingen

                    ca. 120 km   19.00 Uhr bis 21.30 Uhr     Micha, Kai, Axel
    Fahrstrecke
12.07.2013 bis 14.07.2013 Nordpfalz
In Obermoschel in der Nordpfalz sind wir im Burg Hotel abgestiegen. Dort hatten wir zwei super Doppelzimmer mit Panoramablick auf die Weinberge. Einfach toll ! Am Samstag dan eine Ausfahrt von ca. 180 km, kreuz und quer durch die Weinberge, Felder und Wälder.  Es lohnt sich auf jeden Fall dort für 3 Tage, es sich gemütlich zu machen. Essen war OK ! Besonderheit, das Hotel hat einen eigenen Pool im Keller, wo man die Sau raus lassen kann.
26.07.2013 bis 28.07.2013 Damüls „Österreich“
Diesmal ging es mit 3 Motorräder los, Richtung Österreich. Über die Schwäbische Alb bis Lindau, nach Bregenz, durch den Bregenzer Wald Richtung Au und dann, noch 9 km nach Dalmüs. Dort erwartete die Frauen ein herrlicher Pool mitten in den Bergen. Für die Männer Pässe, Pässe, Pässe. Die Unterkunft war super.
Wir hatten mit Frühstück gebucht und Abendessen ging es  ins Hotel neben an. Die Preise haben es
leider in sich. Aber was soll`s. Draussen sitzen, die frische Bergluft, war die Entschädigung. Am Samstag sind wir über die Bielerhöhe nach Galtür und Ischgl. Kuren, Kurven, Kurven !!! Einfach toll ! Am Sonntag  über Friedrichshafen am Bodensee entlang zurück.    Insgesamt waren es ca. 900 km, die sich gelohnt haben.
11.08.2013
Sonntagsausfahrt in den Schwarz-
wald
Es war eine normale Strecke. Wieder durch Wälder und Täler. Sehr viele Baustellen und Umleitungen. Kaffee trinken wieder in Seewald. Dort lohnt es sich wirklich hinzufahren. Mit Sonnenterrasse und der Kuchen erst. Die Wiener Schnitzel sind auch nicht zu verachten. Einfach toll !!!
Insgesamt waren es ca. 185 km.      www.nagoldquelle.de
          Fahrstrecke
01.10..2013 bis 05.10.2013
Deutschlandtour
Ein kalten 1 Oktober ! Aber geplant ist geplant und wir sind doch keine  nur Schönwetterfahrer.
Die richtige Kleidung und Einstellung zum Biken macht es möglich. Los ging es so gegen 09.00Uhr Richtung Sonneberg in Mitteldeutschland, über Göppingen und Schwäbisch Gmünd. Die ersten Meter war es ziemlich frisch, doch wir wurden mit Sonnenschein und ca. 15 Grad belohnt. Da alles Spontan angeblaufen ist, haben wir auch spontan ein tolles Hotel gefunden. Dierekt an der deutschen Bier- und Burgenstraße. Aber schaut selbst auf deren Homepage  www.hotel-huettensteinach.de !
Essen top / Zimmer top / Preise top top / Bedienung top top top !!! Am Mittwoch ging es nach einem tollen Frühstück, bei leicht frostigen Temperaturen weiter durch den Thüringer Wald. Aber frostig war es nur in den vielen Täler. Ansonsten war wieder Sonneschein und erträgliche Temperaturen.
Wir sind bis Ringenwalde in der Uckermark gefahren. Dort kehrten wir in eine bekanntes Gasthaus ein. Das war auch das letzte mal. Einfach nur Schrecklich.
Dann ging es weiter zu Verwandten und Bekannten. Die Rückfahrt ging über Artern. Dort haben wir im Landgasthof „Zum Ring“ in Ringleben übernachtet. Dies ist eine sehr herzliche und gemütliches Gasthaus.
Adresse 06556 Ringleben/Thüringen  Tel.: 0346631204. Dies kann man auch nur einfach empfehlen.
Am Samstag ging es  noch bei bedeckten Himmel und später im strömenden Regen zurück nach Aidlingen.
Gesamtstrecke: 1625 km
Es war ein kühler Tag. Marcus und Ivonne sind bereit den Biker- Führerschein zu machen.
Also ging es zum ADAC Übungsplatz nach Stuttgart.
Marcus ist nur gefahren immer nur im Kreis. An einem kleinen Berg von ca. 0,0001 Steigung hatte er zunächst
Immer seine Schwierigkeiten. Anfahren ist doch was schreckliches, vor allem wenn der Motor ausgeht.
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Er hat sich jedenfalls letztendlich gut gehalten.
Ivonne ist noch nicht gefahren, das Sie Respekt vor der Maschine hat und noch nicht den Mut so ganz hatte.
02.03.2014
Marcus seine erste Fahrt
Nachdem Marcus und Ivonne nun den Führerschein bestanden haben und die neuen Maschinen im Stahl stehen, haben wir die erste Fahrt in den Schwarzwald gemacht. Daniel war auch mit. War ein schöner lustiger Tag und alle sind gesund und munter wieder zu Hause angekommen.
30.03.2014
Erste Tour
An diesem Tag war es morgens frisch, am Tage ging es und Abends sau kalt. Wir haben uns auf dem Weg gemacht um an den Titisee zu fahren. Schön durch den Schwarzwald. Viele Kurven, Berg auf, Berg ab. Unterwegs Kaffee und Torte. Alles war perfekt und ist auch gut gelaufen.   Die fahrzeit war ziemlich lang. Knapp 5 Stunden hin und 4 Stunden zurück. Der Arsch hat uns gebrannt. Vor allem Latti. Die letzten 20 Kilometer ist Sie mit Marcus mitgefahren. Der Sitz ist ein wenig besser. Am Titisee haben wir uns mit Monique und Enrico getroffen. Spazieren gegangen, Pizza gegessen und natürlich Eis. Die Rückfahrt war wie schon gesagt ziemlich hart. Kalt war es und es wurde langsam dunkel. Aber trotzdem sind alle wieder gesund und munter zu hause angekommen.
05.04.2014
Titisee
Über Ostern 2014, ganz entspannte Fahrt ins Allgäu. Wetter war durchwachsen aber OK. In Altstätten haben wir wie immer geschlafen. Dann einige Ausfahrten .  Ganz gechillt ging es dann wieder nach Hause.
20.04.2014
Allgäu